Viele Ausfälle kosten Amateure die Punkte

Freitag, den 20. Februar 2004

Erste Niederlage in der Abstiegsrunde – Fünfter Sieg im fünften Spiel für Knaben

EV Moosburg – EHC Straubing 7:4 (3:1, 3:2, 1:1).

Zum vorletzten Spiel für die Amateure ging es nach Moosburg. Trainer Franz musste jedoch auf zehn etatmäßige Spieler aus beruflichen Gründen und Krankheit verzichten. Dementsprechend verlief das Spiel für die letzten 12 Spieler enttäuschend. Nachdem sich beide Mannschaften die ersten zehn Minuten gegenseitig neutralisiert hatten, ging Moosburg relativ überraschend in der 11. Minute in Führung.
Diese Führung hatte jedoch nicht lange bestand, da Olli Vöst durch einen Abpraller nur eine Minute später ausglich. Doch zu Ende des Drittels nahmen die Straubinger Fehler in der Defensive überhand und Moosburg konnte mit 3:1 davon ziehen. Das zweite Drittel war ausgeglichen. Da beide Mannschaften nicht wirklich viel Wert auf Defensivarbeit legten, gab es viele Torchancen. Der Unterschied war aber, dass Moosburg drei Tore schoss und bei Straubing nur Georg Scheide und Daniel Skrtel trafen. Somit ging es mit einer 6:3 Führung für Moosburg in die Kabine.
Im letzten Spielabschnitt waren die Straubinger dann die bessere Mannschaft, und es gab auch schöne Spielzüge sehen. Einzig die Chancenauswertung war desolat. Aus den vielen Chancen konnte nur noch ein Tor, erneut durch Daniel Skrtel, erzielt werden. Da aber Moosburg auch noch einmal traf, lautete der Endstand 7:4 für Moosburg. Bleibt zu hoffen, dass beim letzten Spiel in Gebensbach die Truppe von Trainer Franz nochmals komplett spielen kann und die Saison gut zu Ende bringt.

Die nächsten Spiele
Zu ihrem letzten Punktespiel in der Saison 2003/23004 treten die Amateure am Sonntag um 17 Uhr beim ESV Gebensbach an.

Kommentarfunktion ist deaktiviert