Monatsarchiv für Dezember 2007

Moosburg

Sonntag, den 16. Dezember 2007

EV Moosburg – EHC Straubing 5:2 (3:0, 2:1, 0:1)

Zum Abschluß der Vorrunde traf man mit dem EV Moosburg auf eine Mannschaft aus dem Vorderfeld der Tabelle. Diese hatten ihren Heimspieldoppelpack mit einem 3:1-Sieg gegen den LIgafavoriten aus Dingolfing bereits erfolgreich eingeleitet. Und genau dort schienen die Dreirosenstädter weitermachen zu wollen. Bereits in der 5. Minute gingen die Hausherren in Führung und legten mit 2 Treffern in der 17. und 18. Minute zum ersten Pausentee eine 3:0 Führung vor. Im 2. Abschnitt gestalteten die EHC-Cracks das Spiel schon offener und wurden in der 28. Minute mit dem 3:1-Anschlusstreffer durch B. Franz belohnt. Leider übernahmen nun wieder die Isarstädter das Kommandao und stellten bis zur 33. Minute auf 5:1. Aber auch om letzten Drittel steckten die Straubinger noch nicht auf und kamen wieder durch B. Franz noch zu einem weiteren Erfolgserlebnis. Der Treffer zum 5:2 markierte gleichzeitig auch den Endstand. (us)

Tore/Assists EHC: B. Franz 2/0 , Tkocz 0/1, Hillmeier 0/1, S, Scheide 0/1.
Strafminuten: Moosburg 30, EHC 24.

Gebensbach

Freitag, den 14. Dezember 2007

EHC Straubing – ESV Gebensbach 3:6 (1:2; 0:2; 2:2)

Mit dem ESV Gebensbach empfingen die EHC-Amateure einen kampfstarken Aufsteiger, der in den letzten Wochen mit einigen überraschenden Ergebnissen aufhorchen ließ. Diesen Schwung schienen die Oberbayern auch in das Spiel am Pulverturm mitnehmen zu wollen. So nützten sie bereits in der 3. Min.ein Powerplay zur 0:1-Führung. Da wollten auch die EHC-Amateure nicht nachstehen und erzielten ihrerseits den 1:1-Ausgleich in Überzahl. Torschütze war. Niedermeier. Die Gäste schlugen aber in der 15. Minute zurück und konnten mit einem 1:2-Vorsprung in die erste Pause gehen.
Die Dorfener Vorstädter legten in der 22. MInute sogar das 1:3 und brachten damit Ruhe in ihr Spiel. Als dann den Gebensbachern in der 25. Minute auch noch das 1:4 gelang, war so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Und auch der EHC brachte in diesem Drittel leider nichts Zählbares mehr zustande.
Als dann die Oberbayern in der 45. und 49. Minute zwischenzeitlich sogar auf 1:6 davonzogen, schien sich ein Debakel anzubahnen. Aber der EHC legte nochmals kämpferisch zu und B. Franz netzte noch zweimal zum 3:6-Endstand ein.
Die Gelegenheit zur sportlichen Revanche bietet sich für den EHC dann in der Relegationsrunde, wo man nochmals auf die Gebensbacher trifft. (us)

Tore EHC: B. Franz 2, Niedermeier 1

Moosburg

Samstag, den 1. Dezember 2007

EHC Straubing – EV Moosburg 5:5 (4:1; 1:1; 0:3)

Beim vorletzten Heimspiel der Vorrunde, es ging gegen den EV Moosburg, wollten die EHC-Amateure unbedingt ihren ersten Heimsieg landen. Und sie legten gleich los wie die Feuerwehr. Bereits in der 4. Minute legte Witzmann das 1:0 vor, dem Kern und Hillmeier mit einem Doppelschlag bis zur 7. Minute das 2:0 und das 3:0 folgen liessen. Moosburgs Trainer sah sich nun gezwungen, schon früh eine Auszeit zu nehmen sowie den Torwart zu wechseln. Doch nach dem 3:1-Anschluß der Dreirosenstädter waren wieder die EHCler an der Reihe, und B. Franz stellte mit dem 4:1 in der 18. Minute den alten 3-Tore-Abstand wieder her. Im zweiten Drittel gestaltete sich das Spiel schon wesentlich ausgeglichener und so fiel auf jeder Seite ein Treffer: Das zwischenzeitliche 4:2 der Gäste in der 25. Spielminute beantwortete Kern mit dem 5:2 zur Spielhälfte. Nachdem sich bis zum zweiten Pausentee nichts Zählbares mehr tat, hatte man auf EHC-Seite die Punkte anscheinend schon vorschnell auf der Habenseite verbucht. Durch das 5:3 in der 43. Minute bekamen die Oberbayern neuen Auftrieb. Und tatsächlich gelang dem EV Moosburg mit zwei späten Treffern in der 54. und 58. Minute noch der 5:5-Ausgleich. Somit Verblieb schlussendlich nur ein weiterer Punkt auf dem EHC-Konto. (us)

Tore/Assists EHC: Kern 2/0, Hillmeier 1/2, B. Franz 1/2, Witzmann 1/0, G. Scheide 0/1, S. Scheide 0/1, Tkocz 0/1, Bartl 0/1
Strafminuten: EHC 18, Moosburg 24
Zuschauer: 30

Weitere Spiele: SE Freising – EK München 8:1, EV Moosburg – SVG Burgkirchen 4:7, SVG Burgkirchen – ESV Gebensbach 8:7, ESC Vilshofen – EK München 12:1, EV Dingolfing – SE Freising 5:2