EHC-Amateure halten Klasse mit Kantersieg
Freitag, den 13. Februar 200414:3-Erfolg in Regen – Schüler mit weißer Weste Meister – Siegesserie der Knaben geht weiter
ERC Regen – EHC Straubing 3:14 (0:6; 2:6; 1:2)
Am Sonntag reisten die Amateure zum entscheidenden Spiel in der Abstiegsrunde nach Regen. Hochmotiviert und mit Wut im Bauch über den verschenkten Punkt aus dem ersten Spiel agierte das Team von Georg Franz in dieser Begegnung. Der Gastgeber war nach 60 Minuten auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.
Zum Spiel: Straubing machte von Anfang an Druck, konnte jedoch seine Chancen nicht nutzen. Erst in der 16 Minute brach Hochstrasser mit seinem Treffer zum 1:0 den Bann. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Fünf weitere Treffer erzielte der EHC im ersten Abschnitt noch und legte damit den Grundstein für den Klassenerhalt. Auch im zweiten Drittel ließen Scheide und Co. nicht ab von ihrem druckvollem Spiel und erhöhten das Ergebnis auf 12:2 für die Tiger. Im Schlussdrittel tat man nur noch das Nötigste. Damit ist der Erhalt der Landesliga gesichert, obwohl man sich noch zum Ziel gesetzt hat, in den letzten Partien beim EV Moosburg und ESV Gebensbach zu punkten, um als Tabellenerster die Runde zu beenden.
Tore und Assists EHC: H. Doyle 3/3, A. Schmidhuber 3/2, O. Vöst 2/1, M. Edenhofer 1/4, S. Scheide 1/3, M. Witzmann 1/0, M. Alzinger 1/0, T. Hochstrasser 1/0, W. Hiendl 1/0, D. Skrtel 0/3.
-hd-
Die nächsten Spiele
Ganz locker können es die Amateure am Sonntag angehen lassen. Beim EV Moosburg sollte ein versöhnlicher Saisonausklang geschaffen werden. Spielbeginn ist um 17.15 Uhr.