Monatsarchiv für Dezember 2001

Starke Leistung der 1B gegen Ingolstadt – Jänicke wechselt nach Dingolfing

Freitag, den 28. Dezember 2001

EHC Straubing 1B – ERC Ingolstadt 5:2 (1:2,2:0,2:0)

Eine starke Leistung bot das 1B Team gegen Ingolstadt. Obwohl man die ersten 10 Minuten verschlafen hatte und mit 0:2 hinten lag, konnte man noch kurz vor Drittelende auf 1:2 verkürzen. Durch immer mehr gewonnene Zweikämpfe kam man immer besser ins Spiel und kurz vor Ende des 2. Drittels ging man sogar in Unterzahl durch ein schönes Tor von Stefan Scheide 3:2 in Führung. Im letzten Drittel ließ man sich die Führung nicht mehr nehmen, und erzielte noch Treffer vier und fünf. Der gesamten Mannschaft war für die kämpferische Leistung ein Lob auszusprechen.
Tore und Assists: Scheide S. 3/1, Herpich 1/1, Scheide G. 1/0, Burkhardt 0/1, Schmidt 0/1, Schmidhuber 0/1.

Wanderers Germering – EHC Straubing 1B 7:0 (2:0,2:0,3:0)

Tags drauf musste man beim Tabellenersten ersatzgeschwächt (durch verletzte Spieler vom Vortag gegen Ingolstadt) in Germering antreten. Man verlor das Spiel zwar mit 7:0, jedoch das Ergebnis täuscht, denn man konnte wieder einmal die zahlreichen Torchancen nicht ausnutzen. Wer glaubte dem 1B Team gingen die Kräfte aus, (Germerings Kader trat mit 20 Mann an) der täuschte sich gewaltig. Die Tiger spielten jederzeit gut mit, und verlangten der Germeringern alles ab. Von der kämpferischen Leistung war Trainer Frank zufrieden, jedoch nicht mit dem Ausnutzen der Torchancen.
(cf)

1b feiert Überraschungssieg gegen Regen

Freitag, den 21. Dezember 2001

EHC Straubing – ERC Regen 5:3 (0:1,1:2,4:0)

Eine Klassepartie lieferte das 1b-Team gegen den Favoriten aus Regen. Obwohl es nach zwei Dritteln 3:1 für die Gäste stand, spielten die Frank-Schützlinge im letzten Drittel die Regener an die Wand und gewannen verdient mit 5:3. Regen (mit einigen Ex-Deggendorfer Spielern und einem Tschechen) konnten kräftemäßig im letzten Drittel nicht mehr mithalten. Es spielten nur noch Straubing. Der Mannschaft ist ein Lob auszusprechen, denn sie kämpfte und gab alles. Ein Lob auch für beide Schiedsrichter, die eine sehr faire Partie immer im Griff hatten.
Torschützen und Assists EHC: Engl 2/1, Schmidhuber 2/1, Schmidt 1/0, Herpich 0/1, Scheide G. 0/1, Dunst 0/1.

EHC Straubing – EV Bruckberg 5:11 (2:2,1:5,2:4 )

Gegen den Tabellenzweiten aus Bruckberg konnte man einen Tag darauf nichts holen. Im ersten Drittel war das Spiel noch ausgeglichen und endete mit 2:2. Doch dann spürte man kräftemäßig das Spiel vom Vortag. Zudem fehlten die Junioren, die selbst ein Spiel hatten und deshalb konnte man gerade noch zehn Feldspieler aufbieten. Trotzdem kämpften die EHCler und gaben ihr Letztes gegen Bruckberg, das sogar mit einem Kanadier angetreten ist. Man fragt sich allerdings, ob es in der Landesliga nicht besser wäre, ohne Ausländer zu spielen.
Torschützen und Assists EHC: Herpich 2/0, Edenhofer 1/1, Dunst 1/0, Ernst 1/0, Scheide S. 0/3, Schmidhuber 0/1, Wilke 0/1.

1b-Team:

Donnerstag, den 13. Dezember 2001

EHC Straubing – ASV Dachau 4:4 (1:0,3:4,0:0)

In einem schwachen Landesligaspiel spielte die 1b-Mannschaft nur 4:4 gegen den ASV Dachau. Man war nicht in der Lage, eine 3:0 Führung zu behaupten, sondern verstrickte sich wieder in Einzelaktionen und krasse Fehlpässe, die Dachau eiskalt ausnutzte. Einige Spieler haben bis jetzt noch nicht begriffen, dass ein Spiel 60 Minuten dauert und bei einer Führung auch weiterhin nach hinten gearbeitet werden muss. Vor allem kann es nicht sein, dass nur einige Spieler kämpfen und andere nicht die richtige Einstellung haben.
Tore und Assists EHC: Herpich 1/1, Scheide S. 1/1, Edenhofer 1/0, Hiendl 1/0, Dunst 0/1, Burkhardt 0/1, Schmidt 0/1.
-cf-

ESC Vilshofen – EHC Straubing 6:3 (1:0,0:2,5:1)

Eine ganz andere 1b-Mannschaft lief dann am Sonntag gegen den ESC Vilshofen auf. Man verlor zwar mit 3:6 gegen den Bayernligaabsteiger, obwohl es zweieinhalb Minuten vor Schluss noch 3:3 stand, bevor dann das sehr schlecht leitende Schiedsrichterduo in Erscheinung getreten ist. Die Straubinger bekamen zwei Minuten Strafzeit für einen fairen Check, die Vilshofen zur 4:3-Führung nutzte. Die Gäste setzten alles auf eine Karte, ehe man noch kurz vor Schluss Treffer fünf und sechs hinnehmen musste. Vom Einsatz und der kämpferischen Einstellung war es das beste Spiel der 1b-Mannschaft; man trat endlich als Team auf. Hätte man die anderen Begegnungen auch so gespielt, stünde man nicht auf dem derzeitigen Tabellenplatz.
Tore und Assists EHC: Herpich 2/0, Schmidhuber 1/0, Scheide S. 0/1.
-cf-

EHC-1b

Samstag, den 8. Dezember 2001

EV Bruckberg – EHC Straubing 6:3 (1:2,4:1,1:0)

In einem sehr guten Landesligaspiel verlor das Team der 1b unglücklich mit 6:3. Im ersten Drittel, das man 2:1 gewann, ließ man wieder zahlreiche Chancen aus. Im zweiten Drittel konnte man den stark aufspielenden Kanadier von Bruckberg fast nicht stoppen. Hätten die Straubinger ihre zahlreichen Chancen ausgenutzt, hätte das zweite Drittel auch unentschieden enden können, doch so gelangte Bruckberg zu einem schmeichelhaften 5:3. Im letzten Drittel machten die Tiger noch mal mächtig Druck, aber die cleveren Hausherren retteten den Sieg über die Zeit, und kamen kurz vor Schluß zum 6:3. Trotz der Niederlage gegen den Tabellenzweiten, konnte man feststellen, dass die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute kämpfte, und ein Aufwärtstrend bemerkbar war.
Tore und Assists EHC: Schmidt 1/0, Dunst 1/0, Scheide S. 1/0, Burkhardt 0/2, Herpich 0/1, Urban 0/1 Ernst 0/1, Schmidhuber 0/1
(cf)