Nur Punkt für EHCler gegen Bruckberg

Samstag, den 15. November 2003

Schüler ungeschlagener Spitzenreiter nach zweitem Kantersieg über München

EHC Straubing – EV Bruckberg 3:3 (0:1; 2:1; 1:1)

Mit einem umfangreichen Kader versuchte der EHC Straubing auch in dieser Saison dem Gast aus Bruckberg ein Bein zu stellen. Wenn auch ein Punkt verbucht werden konnte, so musste man feststellen, dass man eigentlich einen Punkt verloren hatte. Im ersten Abschnitt wurde wieder zu wenig aus den Chancen gemacht, lediglich im zweiten Abschnitt konnte der EHC Druck auf das Gästegehäuse ausüben. Der Schlussabschnitt bot auch keine Besserung und war, wie der erste, wenig effizient. Alles in allem geht das Remis für Bruckberg aufgrund der gebotenen Leistung in Ordnung.

TSV Erding – EHC Straubing 5:1(2:0; 3:0; 0:1)

Nachdem man gegen Bruckberg nur zwei Ausfälle zu beklagen hatte, stand das Spiel gegen Erding unter weitaus ungünstigeren Vorzeichen. Sieben Spieler musste Trainer Georg Franz ersetzen. Die überwiegend aus Junioren-Bundesligaspielern bestehende Erdinger Mannschaft machte von Beginn an enormen Druck auf das Straubinger Tor. Chancen hatten zu Beginn beide Mannschaften, aber nur bei Überzahlsituationen. Die Erdinger nutzten jedoch besser ihre Chancen. Das 1:0 erzielte der in Erding spielende Kanadier Sandau mit einem Sonntagsschuss in den Winkel. Den 2:0- Pausenstand markierten die Erdinger zehn Sekunden vor Drittelende bei einer fünf zu drei Überzahlsituation. Spielten die Straubinger im ersten Drittel noch mit und erarbeiteten sich Chancen, sah man von gefährlichen Straubinger Angriffen im zweiten Drittel gar nichts mehr. Die dezimierte Mannschaft kämpfte zwar aufopferungsvoll, war den läuferisch überlegenen Erdingern aber nicht gewachsen. Somit erhöhten diese bis zum Drittelende das Ergebnis auf 5:0. Ein großes Lob ist den Straubingern trotzdem auszusprechen. Die Mannschaft gab sich im letzten Drittel keineswegs auf und gewann dieses sogar mit 1:0. Den Treffer zum 5:1-Endstand erzielte der jüngste im Straubinger Team, Dominik Weinzierl.
-hd-

Die nächsten Spiele

Derby-Time für die EHC-Amateure. Am Freitag empfangen sie um 20 Uhr den Deggendorfer SC. Für das Straubinger Team um Trainer Georg Franz ist ein Sieg fast schon Pflicht, will man einen der vier Aufstiegsrundenplätze sichern. Mit der richtigen Einstellung sollte der dritte Saisonsieg gelingen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert