4:4 in spannendem Eishockey-Derby

Freitag, den 21. November 2003

Straubing kassiert gegen Deggendorf den Ausgleich in allerletzter Minute

EHC Straubing – Deggendorfer SC 4:4 (2:2, 2:1, 0:1).

Ein tolles Match lieferten sich vor ca. 200 Zuschauern die beiden alten Rivalen. Hoch motiviert gingen die Tiger dann auch in das Spiel, wollte man sich doch für die Hinspielniederlage im Donau-Wald-Stadion (3:8) revanchieren. Alles in allem konnte man zwar mit dem Remis zufrieden sein, allerdings wurde der dafür entscheidende Treffer erst acht Sekunden vor Schluss vom Deggendorfer Sterz erzielt und somit war die Freude im EHC-Lager nach dem Spiel auch etwas gedämpft.
Von Anfang an zeigte sich der Gast aus Deggendorf konzentriert und traf bereits in der 5. Minute durch Toth im Überzahl zum 0:1. Zwei Minuten später war es erneut Toth, der zum 0:2 traf. Eine Wende im Spiel deutete sich an, als Skrtel zum 1:2 verkürzte. In der 15. Minute war es dann Oliver Vöst der eine fünf-zu-drei- Situation nutzte und einen Querpass von Kapitän Scheide zum viel umjubelten Ausgleichstreffer nutzte.
Im zweiten Abschnitt konnte der EHC den Druck auf das Gästetor weiter verstärken und in der 29. Minute war es erneut Skrtel, der sich gekonnt bei Überzahl zur erstmaligen Führung durch einen Bauerntrick durchsetzen konnte. Sechs Minuten später, erneut waren die Gäste in Unterzahl, war es dann Daniel Wilke, der mit einen satten Schuss die EHC-Führung zum 4:2 ausbauen konnte. Doch schon in der nächste Überzahlsituation für den DSC erzielte Micherl Winnerl den Anschlusstreffer zum 4:3. In der letzten Minute nahm der DSC seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Das Bully vor dem EHC-Gehäuse konnte Scheide zwar gewinnen aber der mehrfache Versuch, den Puck aus der eigenen Zone zu bekommen, scheiterte. Acht Sekunden vor Ende der Partie war es Sterz, der den Ausgleich erzielte.

Die nächsten Spiele

Die Amateure des EHC kämpfen weiter um den vierten Platz. Ganz wichtig wäre dabei natürlich ein Heimsieg über den Tabellenvorletzten Moosburg. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr im Stadion am Pulverturm.

Kommentarfunktion ist deaktiviert