Amateure feiern Arbeitssieg über Vilshofen

Freitag, den 7. November 2003

Ersatzgeschwächtes EHC-Jugendteam dreht Partie gegen Bad Aibling – Klatsche für die Knaben

EHC Straubing – ESC Vilshofen 4:2 (1:1; 3:1; 0:0)

Keinen Eishockey-Leckerbissen bekamen die Zuschauer im Heimspiel gegen Vilshofen zu sehen. Zwar konnte der zweite Sieg errungen und der vierte Aufstiegsrundenplatz zurückerobert werden, jedoch war deutlich zu erkennen, dass das Team von Georg Franz immer noch nicht in der Lage ist, ihr Potenzial über die gesamte Spielzeit hinweg abzurufen. Auch wenn gegen Vilshofen ein gutes Drittel zum Erfolg genügte: Mit dieser Leistung wird es schwer, einen Aufstiegsrundenplatz zu ergattern: Natürlich muss dem Team noch Anlaufzeit eingeräumt werden. Die Ausfälle sind nicht zu kompensieren und darunter leidet auch der Spielfluss. Selbst die Routiniers Preuß und Doyle, sie waren nach ihren Verletzungen wieder mit von der Partie, konnten noch nicht hundertprozentig ihre gewohnten Leistungen abrufen.
Zum Spiel: Bereits nach 30 Sekunden landete die Scheibe im Netz. Allerdings nicht beim Gast, sondern beim Gastgeber. Jedoch zeigten sich die Tiger nicht geschockt. Bereits 90 Sekunden später kam die Antwort. Oliver Vöst jagte nach schöner Einzelleistung die Scheibe zielsicher ins Netz. Das wars auch schon mit den positiven Merkmalen. Der Rest des Drittels war ein konzeptloses Agieren beider Teams, nennenswerte Chancen gab es kaum. Besser zeigte sich der EHC im zweiten Abschnitt, in dem man mit drei schönen Treffern den Grundstein für den Sieg legte. Vilshofen kam zwar auf 2:4 heran, doch dies war nur Ergebniskosmetik. Dafür gehört dieser Treffer ins Kuriositätenkabinett. Der Schuss eines Vilshofeners von der Mittellinie wurde von Goalie Meier souverän gefangen, allerdings wurde bei dem Schuss das Netz seiner Fanghand derart beschädigt, dass die Scheibe trotz des sicheren Saves im wahrsten Sinnes des Wortes durch die Maschen der Fanghand ins Tor flog. Eine echte Augenweide.
Torschützen EHC: Vöst 1/1, Doyle 1/1, Preuss 1/1, Scheide St. 1/0, Hiendl 0/2, Wilke 0/1, Schmidhuber 0/1.
-hd-

Die nächsten Spiele:

Die Amateure empfangen am Freitag um 20 Uhr den EV Bruckberg und müssen am Sonntag um 18 Uhr beim TSV Erding antreten. Das Team um Kapitän Scheide muss sich erheblich steigern, um zu punkten. Beide Gegner sind Anwärter auf einen der vier Aufstiegsrundenplätze.

Kommentarfunktion ist deaktiviert