1b feiert Überraschungssieg gegen Regen
Freitag, den 21. Dezember 2001EHC Straubing – ERC Regen 5:3 (0:1,1:2,4:0)
Eine Klassepartie lieferte das 1b-Team gegen den Favoriten aus Regen. Obwohl es nach zwei Dritteln 3:1 für die Gäste stand, spielten die Frank-Schützlinge im letzten Drittel die Regener an die Wand und gewannen verdient mit 5:3. Regen (mit einigen Ex-Deggendorfer Spielern und einem Tschechen) konnten kräftemäßig im letzten Drittel nicht mehr mithalten. Es spielten nur noch Straubing. Der Mannschaft ist ein Lob auszusprechen, denn sie kämpfte und gab alles. Ein Lob auch für beide Schiedsrichter, die eine sehr faire Partie immer im Griff hatten.
Torschützen und Assists EHC: Engl 2/1, Schmidhuber 2/1, Schmidt 1/0, Herpich 0/1, Scheide G. 0/1, Dunst 0/1.
EHC Straubing – EV Bruckberg 5:11 (2:2,1:5,2:4 )
Gegen den Tabellenzweiten aus Bruckberg konnte man einen Tag darauf nichts holen. Im ersten Drittel war das Spiel noch ausgeglichen und endete mit 2:2. Doch dann spürte man kräftemäßig das Spiel vom Vortag. Zudem fehlten die Junioren, die selbst ein Spiel hatten und deshalb konnte man gerade noch zehn Feldspieler aufbieten. Trotzdem kämpften die EHCler und gaben ihr Letztes gegen Bruckberg, das sogar mit einem Kanadier angetreten ist. Man fragt sich allerdings, ob es in der Landesliga nicht besser wäre, ohne Ausländer zu spielen.
Torschützen und Assists EHC: Herpich 2/0, Edenhofer 1/1, Dunst 1/0, Ernst 1/0, Scheide S. 0/3, Schmidhuber 0/1, Wilke 0/1.