1b-Team:

Donnerstag, den 13. Dezember 2001

EHC Straubing – ASV Dachau 4:4 (1:0,3:4,0:0)

In einem schwachen Landesligaspiel spielte die 1b-Mannschaft nur 4:4 gegen den ASV Dachau. Man war nicht in der Lage, eine 3:0 Führung zu behaupten, sondern verstrickte sich wieder in Einzelaktionen und krasse Fehlpässe, die Dachau eiskalt ausnutzte. Einige Spieler haben bis jetzt noch nicht begriffen, dass ein Spiel 60 Minuten dauert und bei einer Führung auch weiterhin nach hinten gearbeitet werden muss. Vor allem kann es nicht sein, dass nur einige Spieler kämpfen und andere nicht die richtige Einstellung haben.
Tore und Assists EHC: Herpich 1/1, Scheide S. 1/1, Edenhofer 1/0, Hiendl 1/0, Dunst 0/1, Burkhardt 0/1, Schmidt 0/1.
-cf-

ESC Vilshofen – EHC Straubing 6:3 (1:0,0:2,5:1)

Eine ganz andere 1b-Mannschaft lief dann am Sonntag gegen den ESC Vilshofen auf. Man verlor zwar mit 3:6 gegen den Bayernligaabsteiger, obwohl es zweieinhalb Minuten vor Schluss noch 3:3 stand, bevor dann das sehr schlecht leitende Schiedsrichterduo in Erscheinung getreten ist. Die Straubinger bekamen zwei Minuten Strafzeit für einen fairen Check, die Vilshofen zur 4:3-Führung nutzte. Die Gäste setzten alles auf eine Karte, ehe man noch kurz vor Schluss Treffer fünf und sechs hinnehmen musste. Vom Einsatz und der kämpferischen Einstellung war es das beste Spiel der 1b-Mannschaft; man trat endlich als Team auf. Hätte man die anderen Begegnungen auch so gespielt, stünde man nicht auf dem derzeitigen Tabellenplatz.
Tore und Assists EHC: Herpich 2/0, Schmidhuber 1/0, Scheide S. 0/1.
-cf-

Kommentarfunktion ist deaktiviert