Starke Leistung der 1B gegen Ingolstadt – Jänicke wechselt nach Dingolfing

Freitag, den 28. Dezember 2001

EHC Straubing 1B – ERC Ingolstadt 5:2 (1:2,2:0,2:0)

Eine starke Leistung bot das 1B Team gegen Ingolstadt. Obwohl man die ersten 10 Minuten verschlafen hatte und mit 0:2 hinten lag, konnte man noch kurz vor Drittelende auf 1:2 verkürzen. Durch immer mehr gewonnene Zweikämpfe kam man immer besser ins Spiel und kurz vor Ende des 2. Drittels ging man sogar in Unterzahl durch ein schönes Tor von Stefan Scheide 3:2 in Führung. Im letzten Drittel ließ man sich die Führung nicht mehr nehmen, und erzielte noch Treffer vier und fünf. Der gesamten Mannschaft war für die kämpferische Leistung ein Lob auszusprechen.
Tore und Assists: Scheide S. 3/1, Herpich 1/1, Scheide G. 1/0, Burkhardt 0/1, Schmidt 0/1, Schmidhuber 0/1.

Wanderers Germering – EHC Straubing 1B 7:0 (2:0,2:0,3:0)

Tags drauf musste man beim Tabellenersten ersatzgeschwächt (durch verletzte Spieler vom Vortag gegen Ingolstadt) in Germering antreten. Man verlor das Spiel zwar mit 7:0, jedoch das Ergebnis täuscht, denn man konnte wieder einmal die zahlreichen Torchancen nicht ausnutzen. Wer glaubte dem 1B Team gingen die Kräfte aus, (Germerings Kader trat mit 20 Mann an) der täuschte sich gewaltig. Die Tiger spielten jederzeit gut mit, und verlangten der Germeringern alles ab. Von der kämpferischen Leistung war Trainer Frank zufrieden, jedoch nicht mit dem Ausnutzen der Torchancen.
(cf)

Kommentarfunktion ist deaktiviert