Moosburg

Sonntag, den 16. Dezember 2007

EV Moosburg – EHC Straubing 5:2 (3:0, 2:1, 0:1)

Zum Abschluß der Vorrunde traf man mit dem EV Moosburg auf eine Mannschaft aus dem Vorderfeld der Tabelle. Diese hatten ihren Heimspieldoppelpack mit einem 3:1-Sieg gegen den LIgafavoriten aus Dingolfing bereits erfolgreich eingeleitet. Und genau dort schienen die Dreirosenstädter weitermachen zu wollen. Bereits in der 5. Minute gingen die Hausherren in Führung und legten mit 2 Treffern in der 17. und 18. Minute zum ersten Pausentee eine 3:0 Führung vor. Im 2. Abschnitt gestalteten die EHC-Cracks das Spiel schon offener und wurden in der 28. Minute mit dem 3:1-Anschlusstreffer durch B. Franz belohnt. Leider übernahmen nun wieder die Isarstädter das Kommandao und stellten bis zur 33. Minute auf 5:1. Aber auch om letzten Drittel steckten die Straubinger noch nicht auf und kamen wieder durch B. Franz noch zu einem weiteren Erfolgserlebnis. Der Treffer zum 5:2 markierte gleichzeitig auch den Endstand. (us)

Tore/Assists EHC: B. Franz 2/0 , Tkocz 0/1, Hillmeier 0/1, S, Scheide 0/1.
Strafminuten: Moosburg 30, EHC 24.

Kommentarfunktion ist deaktiviert