Gebensbach
Freitag, den 14. Dezember 2007EHC Straubing – ESV Gebensbach 3:6 (1:2; 0:2; 2:2)
Mit dem ESV Gebensbach empfingen die EHC-Amateure einen kampfstarken Aufsteiger, der in den letzten Wochen mit einigen überraschenden Ergebnissen aufhorchen ließ. Diesen Schwung schienen die Oberbayern auch in das Spiel am Pulverturm mitnehmen zu wollen. So nützten sie bereits in der 3. Min.ein Powerplay zur 0:1-Führung. Da wollten auch die EHC-Amateure nicht nachstehen und erzielten ihrerseits den 1:1-Ausgleich in Überzahl. Torschütze war. Niedermeier. Die Gäste schlugen aber in der 15. Minute zurück und konnten mit einem 1:2-Vorsprung in die erste Pause gehen.
Die Dorfener Vorstädter legten in der 22. MInute sogar das 1:3 und brachten damit Ruhe in ihr Spiel. Als dann den Gebensbachern in der 25. Minute auch noch das 1:4 gelang, war so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Und auch der EHC brachte in diesem Drittel leider nichts Zählbares mehr zustande.
Als dann die Oberbayern in der 45. und 49. Minute zwischenzeitlich sogar auf 1:6 davonzogen, schien sich ein Debakel anzubahnen. Aber der EHC legte nochmals kämpferisch zu und B. Franz netzte noch zweimal zum 3:6-Endstand ein.
Die Gelegenheit zur sportlichen Revanche bietet sich für den EHC dann in der Relegationsrunde, wo man nochmals auf die Gebensbacher trifft. (us)
Tore EHC: B. Franz 2, Niedermeier 1