SC Forst

Sonntag, den 28. Januar 2007

EHC Straubing – SC Forst 5:2 (1:0; 0:1; 4:1)

Im zweiten Heimspiel der Aufstiegsrunde kreuzten die EHC-Amateure mit dem Zweiten der Landesliga Süd, dem SC Forst, die Schläger. Die Gäste aus Oberbayern begannen die Partie recht forsch, übertrafen sich aber gegenseitig im Auslassen von Torchance. Bei einem Entlastungsangriff in der 10. Minute tankte sich dann Franz auf der rechten Seite durch und überwand den Forster Goalie mit einem Rückhandschuss zum 1:0. Auch wenn der EHC danach mehr Spielanteile hatte, blieb es bei diesem Zwischenstand bis zur ersten Pause. Zu Beginn des zweiten Drittels dann die kalte Dusche: Bei eigener Unterzahl liessen sich die EHC-Cracks auskontern, und Forst markierte in der 25. Minute den Ausgleich zum 1:1. Auch wenn Straubing in der Folgezeit wieder das Kommando übernahm, gab es am Torwart des Torwart des SC Forst kein Vorbeikommen. So wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Straubing kam unkonzentriert aus der Kabine und musste in der 41. Minute sogar den Rückstand zum 1:2 hinnehmen. Dieser Gegentreffer rüttelte den EHC nun endgültig wach, und Franz konnte in Überzahl das 2:2 erzielen. Nun wankten die Forster und fingen sich nach einer Unachtsamkeit des Goalies in Minute 49 das 3:2 durch Kaiser. Nun waren die Straubinger den konditionell abbauenden Gästen klar überlegen und gut zwei Minuten später legte Kaiser seinen 2. Treffer zum 4:2 nach. Der Torwart der Gäste war darüber so ungehalten, dass er sich noch eine 10-Minuten-Strafe einhandelte. Er konnte damit aber seine Mitspieler nicht mehr wachrütteln und Straubing spielte das Match locker nach Hause. Schmidhuber sorgte mit dem 5:2 in der 60. Minute für den Endstand in einer Partie, die die Tiger letzendlich verdient gewannen. Auch wenn nun die ersten Punkte eingefahren wurden, wird gegen Selb eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um den Favoriten ein bißchen ärgern zu können. (us)

Tore/Assists EHC: Kaiser 2/2, B. Franz 2/0, Schmidhuber 1/1, G. Scheide 0/1, S. Scheide 0/1, Edenhofer 0/1, Witzmann 0/1
Strafminuten: EHC Straubing 14 – SC Forst 14+10
Zuschauer: 40

Weitere Spiele: EV Lindau – SC Forst 9:1, EV Lindau – VER Selb 0:2

Kommentarfunktion ist deaktiviert