Freising

Freitag, den 10. November 2006

SE Freising – EHC Straubing 4:3 (1:1; 3:1; 0:1)

Mit einem Minikader von nur 11 Feldspielern und 2 Torhütern machte sich die Amateurmannschaft des EHC auf den Weg nach Freising. Im ersten Drittel gab es lange Zeit nichts Zählbares zu vermelden, bis in der 19. Minute die Domstädter in Führung gingen. Postwendend kam aber der Ausgleich durch Benjamin Franz, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging. Im zweiten Drittel bekamen dann die Hausherren durch einen Doppelschlag in der 28. Minute Oberwasser und Straubing brauchte bis zur 37. Minute, um durch S. Scheide auf 3:2 zu verkürzen. Leider schluckte das EHC-Team in der 40. Minute noch das vierte Tor der Freisinger. Nun musste also, wie schon ein paar Mal in dieser Saison im letzten Drittel, ein Rückstand aufgeholt werden. Dieses Mal reichte es aber nur noch zum 4:3-Anschlusstreffer durch B. Franz in der 58. Minute. So hieß es, mit leeren Händen die Heimreise anzutreten. Vor allem die zu Hause gebliebenen Spieler sollten sich daher überlegen, ob es fair ist, dass ein mit Junioren aufgefüllter Rumpfkader auswärts die Kastanien aus dem Feuer reissen muss. (hs/us)

Tore/Assists EHC: B. Franz 2/0, S. Scheide 1/0, Engl 0/1, Hof 0/1, Witzmann 0/1, Edenhofer 0/1
Strafminuten: SE Freising 26 – EHC Straubing 16

Kommentarfunktion ist deaktiviert