EHC-Amateure bekommen ihre Grenzen aufgezeigt

Freitag, den 3. Februar 2006

Deutliche Niederlage in Nürnberg – Kleinschüler belegen bei internationalem Turnier in Berlin den sechsten Platz

EHC 80 Nürnberg – EHC Straubing 9:1 (5:0, 3:0, 1:1)

Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde konnte der EHC nicht an die Leistungen gegen Holzkirchen anknüpfen. Das Fehlen von Spielern wie Andreas Schmidhuber machte sich schmerzlich bemerkbar, doch hätte das Ergebnis auch mit komplettem Kader höchstens erträglicher gestaltet werden können. Der EHC 80 Nürnberg war drückend überlegen und spielte immer hart am Mann, so dass keine Spielentfaltung seitens der Straubinger möglich war. Erst im letzten Drittel konnte man sich so weit stabilisieren, dass man den Nürnbergern einen zweistelligen Sieg verwehren konnte. Der Ehrentreffer durch Stefan Scheide, obwohl etwas glücklich zustandegekommen, war letztlich verdient, hatte man während der Partie doch einige Chancen. Für das Rückspiel am Freitag sollte man dennoch nicht allzu schwarz sehen: Wenn man sich nicht gleich überfahren lässt und die Chancen konsequenter nutzt, kann man sich auch gegen die Franken achtbar aus der Affäre ziehen. Das Sonntagsspiel in Holzkirchen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, steht doch zu erwarten, dass sich die ESCler zu Hause anders präsentieren werden als im Hinspiel.
(gb/us)

Tor/Assist EHC: S. Scheide 1/0; Vöst 0/1
Strafen: Nürnberg 24 + 10 für D. Schwarz; Straubing 18.
Weiteres Spiel: Pfronten – Holzkirchen 8:3.

Bayernliga Aufstiegsrunde Gruppe 2

1.    EHC Nürnberg    4    25:14    6:2
2.    EV Pfronten    4    24:17    5:3
3.    EHC Straubing    2    9:13    2:2
4.    ESC Holzkirchen    4    12:26    1:7

Kommentarfunktion ist deaktiviert