Erste Reihe entscheidet Spiel

Freitag, den 1. Dezember 2000

1b-Team besiegt Gebensbach 4:2 – Scheides Dreierpack

(ps) Ist die 1b im Aufwärtstrend? Nach der soliden Leistung gegen die favorisierten Ingolstädter (6:6) und jetzt gegen die Gebensbacher, gegen die man noch vor kurzem mit 1:5 unterlag, mag sich dieser Eindruck bestätigen. Trotz oder vielleicht gerade wegen des kleinen Kaders von nur zehn Mann kämpften die Tiger verbissen bis zur letzten Minute. Nur einmal kamen die Straubinger in Bedrängnis, als die Gebensbacher kurz nach Beginn des zweiten Drittels den Ausgleich zum 2:2 erzielten. Zuvor hatte Stefan Scheide seine Farben mit zwei blitzsauberen Toren in Front gebracht. Überhaupt muss der erste Sturm mit Doyle, Herpich und Scheide herausgestellt werden, die mit schönen Kombinationen nicht nur die Gebensbacher Verteidiger ins Rotieren brachten, sondern im Spiel alle vier Treffer für sich verbuchen konnten.
Kapitän Doyle, zuverlässig wie immer, erzielte noch im zweiten Drittel auf Zuspiel von Jänicke den entscheidenden Treffer zum 3:2. Im letzten Drittel war es noch einmal Stefan Scheide vergönnt, mit seinem dritten Treffer das Ergebnis auf 4:2 zu verbessern.
Bleibt zu hoffen, dass die kämpferische Einstellung der Mannschaft anhält. Bereits am kommenden Sonntag (Spielbeginn 16.15 Uhr) kann sich die 1b beweisen, denn dann kommen die Wanderers aus Germering, denen man sich auswärts mit 1:7 geschlagen geben musste. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei.
Tore und Assists EHC: Scheide S. 3/0, Doyle H. 1/2, Herpich 0/2, Frank Ch. und Jänicke je 0/1.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
Regensburg 1b – Holzkirchen 5:4, Bruckberg – Gebensbach 7:3, Ingolstadt 1b – Germering 7:4, Holzkirchen – Bruckberg 1:7, Erding 1b – Regensburg 1b 3:5.

Kommentarfunktion ist deaktiviert