Landesliga-Aufstieg geschafft

Freitag, den 4. Februar 2000

EHC-1b-Team kämpft um bayerischen Bezirksliga-Titel

(ps) Die 1b-Mannschaft des EHC Straubing hat ihr großes Ziel bereits im ersten Anlauf geschafft. Nach dem 15:1-Sieg über den USC München ist die Truppe von Günter Lupzig vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen. Damit steigt der EHC Straubing in die Landesliga auf. Doch die Saison ist jetzt noch nicht beendet. Mit den anderen drei Meistern der Bezirksliga spielt die 1b-Mannschaft um die bayerische Bezirksligameisterschaft.

tag-04-02-00

Diese Cracks der EHC-1b-Mannschaft schafften den Aufstieg in die Landesliga: Hinten von links: Harry Doyle, Christian Burkhardt, Roland Engl, Christian Frank, Emil Rankl, Stefan Scheide, Sven Gutmann, Sebastian Jänicke, Markus Edenhofer, Alfred Ernst, Helmut Schweiger. Vorne von links: Stephan Lermer, Tobias Meier, Reinhold Kotzian. Es fehlen Maximilian Herpich, Thomas Hochstrasser. Christian Galneder, Matthias Dunst und Trainer Günter Lupzig.    Foto: Michalsky

EHC Straubing 1b – EV Aich 9:6 (4:0, 1:2, 4:4)

Ein klarer Sieg der 1b, die sich im Gefühl des sicheren Sieges ab dem zweiten Drittel einige Leichtsinnsfehler erlaubte. Am Erfolg des EHC konnten die nie aufsteckenden Gäste aber nicht rütteln.
Tore und Assists EHC: Doyle 5/0, Frank 1/4, S. Scheide 0/3, Herpich 1/1, Edenhofer 1/0, Urban 1/0, Dunst 0/1, Galneder 0/1.

EHC Straubing – USC München 15:1 (3:1, 6:0, 6:0)

Jubel, Trubel, Heiterkeit. Nach dem Schlusspfiff fielen sich die Spieler in die Arme, der Aufstieg nach einer zum Schluss noch nervenaufreibenden Punkterunde war geschafft. Und die Nervosität war auch gegen München im ersten Drittel lange zu spüren.
Die frühe Führung der Münchner wurde ausgerechnet in Unterzahl egalisiert und die 2:1-Führung in der 16. Minute brach den Widerstand der Gäste. Das dritte Tor kurz vor Drittelende und die beiden schnellen Tore zu Beginn des Mitteldrittels brachten die Entscheidung. Danach fielen die Tore wie reife Früchte.
Tore und Assists EHC: Herpich 4/3, Doyle 3/2, Scheide 2/2, Ernst 3/0, Frank 2/1, Jänicke 1/1, Lermer 0/2, Burkhardt 0/1, Meier 0/1, Hochstraßer 0/1, Edenhofer 0/1, Schweiger 0/1.

Kommentarfunktion ist deaktiviert