EHC-Amateure von Spitzenreiter Pegnitz bezwungen

Sonntag, den 18. Januar 2009

EHC Straubing – EV Pegnitz 2:8 (0:2,2:3,0:3)

Mit dem EV Pegnitz stellte sich am Sonntag der verlustpunktfreie Spitzenreiter der Abstiegsrunde am Straubinger Pulverturm vor. Von Beginn an erarbeiteten sich die technisch überlegenen Gäste ein Chancenplus und gingen durch zwei Tore in der 7. und 14. Minute schnell in Führung. Der EHC hielt mit seiner Kampfkraft dagegen, konnte aber vor der Drittelsirene nichts am 0:2-Zwischenstand ändern.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts dann endlich der Lohn für die Straubinger Bemühungen als Hiendl 29 Sekunden nach Wiederbeginn auf 1:2 verkürzte. Die Oberfranken nutzten im Anschluss dann ein Powerplay, um in der 25. Minute den alten 2-Tore-Abstand wieder herzustellen. Auch die nächsten beiden Strafen für den EHC wurden von den Gästen umgehend ausgenutzt, sodass sich die Hausherren zwischenzeitlich mit 1:5 im Rückstand sahen. Der EHC kämpfte sich aber zurück ins Spiel, leider gelang nur ein Überzahltreffer durch Hiendl in Minute 40 zum 2:5. Der EHC wollte es in den letzten 20 Minuten noch einmal wissen und kam mit neuem Schwung aus der Kabine, der Pegnitzer Torhüter war jedoch diesmal nicht zu überwinden. So war mit dem 2:6 für die Gäste in der 47. Minute die Messe gelesen und die Oberfranken fixierten mit zwei weiteren Treffern den 2:8-Endstand. Als Wermutstropfen in einem eigentlich fairen Spiel bleibt das verletzungsbedingte Ausscheiden des EHC-Spielers Fabian Hillmeier nach einem rüden Kniecheck eines Gästespielers zu vermerken, das völlig zu Recht mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe bestraft wurde. Die Punkte für die EHC-Amateure werden jedoch in den kommenden Partien gegen Gegner auf Augenhöhe zu holen sein. (us)

Tore/Assists EHC: Hiendl 2/0; Burkhardt, Römpke je 0/1
Strafminuten: Straubing 12, Pegnitz 13 +10 +SPD

Kommentarfunktion ist deaktiviert