ESC Vilshofen

Freitag, den 12. Dezember 2008

EHC Straubing – ESC Vilshofen 1:6 (0:1,0:4,1:1)

Im Heimspiel des letzten Wochenendes hatten die EHC-Amateuere mit dem ESC Vilshofen den Tabellenzweiten zu Gast. Die Gäste fackelten nicht lange und übernahmen von Beginn an das Kommando. Die Straubinger standen zunächst gut, aber der erste Stellungsfehler in der EHC-Abwehr, führte dann in der 7. Minute zum 0:1 für die Wölfe. Auch wenn der EHC sich im Anschluss besser befreien konnte, so blieben die Vilshofener weiterhin feldüberlegen. Im zweiten Abschnitt zog Vilshofen dann, auch begünstigt durch eine einseitige Strafenverteilung -Straubing hatte schon 12, die Gäste bis dort nur 2 Strafminuten- bis zur 36. Minute auf 0:4 davon. Damit war das Spiel schon frühzeitig entschieden. Im Schlußdrittel gab es dann keine größeren Vorkommnisse mehr: Zwei weitere Treffer der ausgebufften Vilshofener wurden kurz vor Schluß noch mit dem Ehrentreffer durch Skrtel zum 1:6-Enstand beantwortet. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gäste der durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen um ein bis zwei Treffer zu hoch ausfiel.
Lobenswert auch die harte, aber faire Spielweise der Gäste, nachdem es in den letzten Jahren einige sehr nicklige Begegnungen zwischen beiden Teams gegeben hatte. (us)

Tore/Assists EHC: Skrtel 1/0; Scheide, Hiendl je 0/1
Strafminuten: EHC 12 – Vilshofen 8

Kommentarfunktion ist deaktiviert