EHC-Amateure mit überzeugender Derbyleistung
Samstag, den 15. November 2008EHC Straubing – EHC Regensburg 4:2 (1:0,3:0,0:2)
Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die EHC-Amateure die Spiders aus Regensburg zum Derby-Rückspiel. Von Anfang an
setzten die Hausherren die Gäste unter Druck und gingen folgerichtig in der 10. Minute durch einen Powerplaytreffer von Hillmeier auch 1:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf des Drittels setzte der EHC das Tor der Oberpfälzer unter Druck, etwas Zählbares sprang aber nicht heraus. Auch im zweiten Drittel das gleiche Bild: Die Domstädter sahen sich den Grosseil der Zeit in die Defensive gedrängt. Aber es daürte bis zur 34. Minute bis der EHC das zweite Tor nachlegen konnte. Sktrel nutzte wiederum ein überzahlspiel. Dann ging es Schlag auf Schlag: Die Regensburger Abwehr bekam die flinken EHC-Angreifer nicht mehr in den Griff und wusste sich nur noch durch Fouls zu helfen. So konnte keine zwei Minuten später Hillmeier bei doppelter überzahl den dritten Treffer nachlegen. Als dann der unsichere Goalie der Spiders in der 40. Minute einen Schuss von Edenhofer durchrutschen liess ging es mit einem beruhigenden 4:0 in die zweite Pause. Regensburg bäumte sich zwar am Anfang des Schlussabschnitts nochmal auf und verkürzte kurz nach einem überzahlspiel und durch ein Powerplaytor bis zur 44. Minute auf 4:2, dann aber erwies ein Regensburger Crack mit einem Stockfoul mit Verletzungsfolge seiner Mannschaft einen Bärendienst. Straubing liessnun in 5 Minuten überzahl Scheibe und Gegner laufen, und zog den Gästen damit den Zahn. Souverän wurde nun von den Hausherren das Spiel zu Ende gebracht, und kamen die Regensburger einmal vor das Straubinger Tor, waren alle Schüsse eine sichere Beute von Tiger-Goalie Hamberger.
So stand zur Heimpremiere ein verdienter 4:2-Derbysieg zu Buche, der von den Straubinger Fans lautstark mit dem Team gefeiert wurde. (us)
Tore/Assists EHC: Hillmeier 2/1, Skrtel 1/0, Edenhofer 1/0, Scheide 0/2, Hiendl 0/1, Tkocz 0/1, Burkhardt 0/1
Strafminuten: EHC 16 – Regensburg 24 + 5 + Spieldaür Klinzner
Zuschauer: Ca. 60