Amateure trotzen Vilshofen Punkt ab

Sonntag, den 2. November 2008

ESC Vilshofen – EHC Straubing 3:3 (2:0,0:0,1:3)

In einem echten Nebelspiel standen sich der gastgebende ESC Vilshofen un der EHC gegenüber. Für die Zuschauer war es noch schlimmer, da durch die neün Plexiglasscheiben, welche angelaufen waren, keine Sicht auf die Spielfläche möglich war. Nun zum Spiel: Den besseren Start hatte die Heimmannschaft,die nach 4 Minuten schon mit 2:0 beruhigend mit 2:0 führte. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts gab es dann nichts Zählbares mehr. Auch das zweite Drittel verlief ohne Höhepunkte, aber es gab eine unfreiwillige Pause, da eine der Scheiben zerbrach und dadurch eine Zuschauerin verletzt wurde. So wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Nach dem 3:0 der Wölfe in der 44. Minute schien die Partie dann auch gelaufen, aber da hatten die Hausherren die Rechnung ohne den EHC gemacht. In den letzten 10 Minuten gelangen den Straubingern nämlich noch 3 Tore zum nicht mehr erwarteten Unentschieden. Zunächst hatte Andreas Schmidhuber nach Vorlage von Georg Fuchs 2 Tore (52./56. Min.) erzielt und in der letzten Minute wurde der Torwart Christian Hamberger vom Eis genommen. Mit 6 Feldspielern gelang ein Powerplay und Florian Tkocz erzielte mit einem Schlagschuss von der blaün Linie 24 Sekunden vor dem Ende den nicht für möglich gehaltenen, jedoch verdienten Ausgleich zum 3:3. Die gesamte Mannschaft zeigte eine hervorragende Leistung. Durch diesen Punkt hat man nun in vier Auswärtsspielen bereits 5 Punkte gesammelt. Soviele erreichte man in der letzten Saison nur über die gesamte Spielzeit. Die nächste Auswärtshürde in Burgkirchen ist allerdings wieder sehr hoch. (rh/us)

Tore/Assists EHC: Schmidhuber 2/0, F. Tkocz 1/0, G. Fuchs 0/2
Strafzeiten: Vilshofen 12 + 10, Straubing 14 + 10.

Kommentarfunktion ist deaktiviert