EHC Regensburg
Samstag, den 11. Oktober 2008EHC Regensburg – EHC Straubing 5:0 (Spielwertung) 1:1 (0:1,0:0,1:0)
Das Spiel gegen den EHC Straubing wurde vom BEV für Straubing gewertet. Ein Spieler des EHC Regensburg war bedingt durch drei Disziplinarstrafen, die er sich letzte Saison eingehandelt hat, nicht spielberechtigt.
EHC Regensburg – EHC Straubing 0:5 gewertet laut BEV, aber wirklicher Spielstand: (0:1, 0:0; 1:0)
Topmotiviert und endlich auch einmal mit einem grossen Kader in einem Auswärtsspiel reisten die EHC-Amateure zu den Spiders nach Regensburg. Die Gastgeber wollten gegen die Tiger ein frühes Tor vorlegen, kamen aber ein ums andere Mal nicht am hervorragenden Tigergoalie vorbei. Während man in der Abwehr gut stand, setzte man auch im Sturm erste Akzente und wurde noch vor der Drittelsir ene mit der 0:1-Führung belohnt. In Abschnitt 2 passierte nichts Zählbares, ausser dass die Hausherren
einige unnötige Strafzeiten nahmen. Leider vergab man zu Beginn des Schlussrittel einen Penalty, und damit die Gelegenheit das Spiel zu beruhigen. So wurden die Tiger von den Spiders nun mehr und mehr eingeschnürt, und konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. Als die Hausherren schon an ihrer Zielsicherheit zu zweifeln begannen, kamen sie dann in der 57. Minute doch noch zum 1:1-Ausgleich. Dies sollte dann auch den Schlussstand bedeuten. Trotz des späten Ausgleichs sah man auf Straubinger Seite zufriedene Gesichter, denn schliessich gab es gleich im ersten Spiel einen Punktgewinn (2 Punkte), und dies aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dies lässt auch für die nächsten Spiele hoffen. (us)