ESV Gebensbach

Samstag, den 23. Februar 2008

EHC Straubing – ESV Gebensbach 4:1 (0:0; 3:1; 1:0)

Mit dem ESV Gebensbach trafen die EHC-Amateure auf einen Gegner, gegen den sie in dieser Saison noch punktlos geblieben waren. Von der ersten Minute war zu erkennen, dass der EHC diese Serie durchbrechen wollte. Da auch die Gäste den entsprechenden Ehrgeiz an den Tag legten, entwickelte sich ein äusserst intensives Spiel. Es gab Chancen hüben wie drüben, aber die Chancen blieben im Anfangsabschnitt auf beiden Seiten ungenutzt. So dauerte es bis zur 28. Minute bis zum ersten Torefolg, der aber den Gästen aus Oberbayern gelang. Nun hatte auch der EHC sein Zielwasser gefunden, und kam bei einem Überzahlspiel in der 33. Minute durch Skrtel zum 1:1-Ausgleich. Da sich die Dorfener Vorstädter in der Folge vorwiegend auf der Strafbank wiederfanden, hatte das Straubinger Team reichlich Gelegenheit per Powerplay den Erfolg zu suchen. Und dies gelang ausgezeichnet. Durch zwei Treffer von Fuchs und Edenhofer konnte man bis zur Pause auf 3:1 davonziehen. Auch im letzten Drittel liess der EHC nichts mehr anbrennen, und spätestens mit dem 4:1 durch Hof in der 47. Minute war die Messe gelesen. Der EHC brachte das Spiel konzentriert nach Hause und tat mit dem ersten Heimsieg in der Abstiegsrunde einen wichtigen Sieg Richtung Klassenerhalt. (us)

Tore/Assists EHC: G. Fuchs 1/1, D. Skrtel 1/0, M. Edenhofer 1/0, R. Hof 1/0, C. Burkhardt 0/1, T. Römpke 0/1, C. Bartl 0/1, F. Hillmeier 0/1, A. Hendel 0/1
Strafminuten: EHC 24 + 10, Gebensbach 34 +10
Zuschauer: 45

Weitere Spiele: EV Moosburg – ESC Vilshofen 5:3, ESC Vilshofen – SE Freising 5:0

Kommentarfunktion ist deaktiviert