ESV Gebensbach

Freitag, den 1. Februar 2008

ESV Gebensbach – EHC Straubing 11:4 (3:2; 4:2; 4:0)

Mit einem Mini-Aufgebot von nur 9 Feldspielern, der Ersatzgoalie hatte hierbei einen Einsatz als Feldspieler, reisten die EHC-Amateure zum ESV Gebensbach. Die mit 4 Sturmreihen angetretenen Gastgeber machten von Beginn an Druck und gingenn bereits nach 72 Sekunden in Führung. Als bis zur 14. Minute 2 weitere Tore zum 3:0 folgten, dachten viele schon an eine frühe Vorentscheidung. Doch der EHC kämpfte sich durch zwei Tore von Kern wieder auf 2:3 heran. Nach dem Pausentee konnte in der 24. Minute sogar der dritte Straubinger Treffer bejubelt werden, doch bis zur 28. Minute zogen die Hausherren wieder auf 6:3 davon. Der EHC kamm zwar wieder besser ins Spiel und konnte in der 36. Minute noch einmal auf 6:4 verkürzen, doch das 7:4 in der 40. Minute gab die endgültige Richtung vor. Beim EHC-Minikader schwanden mehr und mehr die Kräfte und so kamen die Oberbayern in den letzten 20 Minuten noch zu einem deutlichen 11:4-Heimerfolg. (us)

Tore/Assists EHC: D. Kern 2/0, F. Hillmeier 1/1, F. Tkocz 1/0, S. Scheide 0/3, D. Niedermeier 0/2
Strafminuten: Gebensbach 22 + 20 – EHC 18
Zuschauer: 54

Kommentarfunktion ist deaktiviert