Amateure auch gegen Moosburg mit Last-Minute Tor

Freitag, den 27. Oktober 2006

EHC Straubing – EV Moosburg 3:3 (0:2, 1:0, 2:)

In einem Kampfspiel konnten die EHC-Amateure auch dem zweiten Favoriten trotzen. Der gastierende EV Moosburg wollte von Beginn an keine Zweifel an seinen Ambitionen aufkommen lassen, und setzte die Straubinger Abwehr von Beginn an unter Druck. So konnten die Gäste durch Tore in der 8. und 16. Minute auch den 0:2-Pausenstand vorlegen. Im zweiten Drittel gestaltete der EHC dann das Spiel ausgeglichner und verkürzte in der 39. Minute zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt durch Skrtel auf 1:2. Im letzten Drittel wurde von Straubinger Seite der Druck weiter erhöht und so konnte Miazga in der 52. Min. mit einer feinen Einzelleistung den 2:2-Ausgleich herstellen. Dies war der Anlass für den Moosburger Coach seine Mannschaft mit einer Auszeit neu einzustellen. Diese Aktion zeigte Wirkung. Als die Straubinger zu weit aufgerückt waren, nutzten die Isarstädter einen 2-gegen-1 Situation zum 2:3-Führungstreffer. Nun schien den EHClern die Zeit davonzulaufen, doch Moosburg erwies sich mit einer Strafzeit in der vorletzten Minute einen Bärendienst. EHC-Coach Franz nahm Goalie Meier heraus und ganze drei Sekunden vor Schluss konnte Schmidhuber eine sehenswerte Kombination zum 3:3-Ausgleich verwerten. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Amateure des EHC durchaus mit höher gewetteten Teams mithalten können, aber taktische Disziplin und Abschlussverhalten müssen dringend verbessert werden, denn das Glück des Tüchtigen wurde in dieser noch jungen Saison bereits ausreichend strapaziert. (us)

Tore/Assists EHC: Skrtel 1/0, Miazga 1/0, Schmidhuber 1/0, S. Scheide 0/2, Edenhofer 0/1, Penzkofer 0/1
Strafminuten: EHC 18 +10 S. Scheide + 10 Schmidhuber, EV Moosburg 26

Kommentarfunktion ist deaktiviert