EHC-Amateuren glückt erfolgreicher Start in Saison

Freitag, den 28. Oktober 2005

5:3-Sieg über Bruckberg – Kleinschüler holen Turniersieg in Dorfen -1:7-Schlappe für Junioren in Dingolfing

EHC Straubing – EV Bruckberg 5:3 (1:0, 2:1, 2:2)

Zum ersten Punktspiel in der Landesliga Ost erwarteten die Amateure des EHC Straubing den etablierten Landesligisten EV Bruckberg, gegen den die Mannschaft die guten Vorbereitungsergebnisse bestätigen wollte. So drängten die EHC-Cracks die Landshuter Vorstädter vom Eröffnungsbully weg in die Defensive und es war nur logisch, dass man bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Dies sollte, trotz drückender Überlegenheit der Gäubodenstädter, aber der einzige zählbare Erfolg im ersten Drittel bleiben. Im zweiten Drittel machten die Schützlinge von Trainer Franz da weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört hatten. Routinier Vöst vollstreckte alleine vor dem Torwart in der 23. Minute eiskalt zum 2:0 und eine Traumkombination im gegnerischen Drittel brachte das 3:0. Hier vollendete Skrtel mit seinem zweiten Treffer des Abends. Danach boten sich weitere Chancen das Ergebnis noch klarer zu gestalten, aber der überragende Torhüter der Bruckberger machte alle weiteren Möglichkeiten zunichte. Die technisch versierten Bruckberger arbeiteten nun an einer Ergebnisverbesserung, aber durch konsequentes Abwehrverhalten der Straubinger Verteidiger kamen sie bei voller Teamstärke zu keinen zwingenden Möglichkeiten. So musste in der 36. Minute ein Überzahlspiel, nach einem Wechselfehler des EHC, herhalten, dass die Bruckberger ihren ersten Treffer erzielen konnten. Anfangs des Schlussdrittels, in der 41. Minute war das Spiel dann durch zwei schnelle Treffer von Stefan Scheide zum zwischenzeitlichen 5:1 vorzeitig entschieden. Die zwei weiteren Bruckberger Gegentreffer zum 5:3 waren da nur noch Ergebniskosmetik. Alles in allem ein engagiertes Auftreten des EHC-Amateurteams, das den erhofften Sieg zum Saisonstart einfuhr. Nachlässigkeiten im Gefühl des sicheren Sieges werden von Georg Franz schon noch abgestellt werden, damit man auch gegen die Spitzenteams der Liga gut aussehen kann. Weitere Gelegenheiten zu punkten und sich in der vorderen Tabellenhälfte festzusetzen, ergeben sich für die Amateure bereits am nächsten Wochenende, zum einen im Heimspiel gegen den noch punktlosen ESV Gebensbach sowie auswärts gegen den Bayernliga-Absteiger EV Dingolfing.
(us)

Tore/Assists für Straubing: 1:0 (4.) Skrtel (Scheide S.) 5-4 , 2:0 (23.) Vöst (Edenhofer) , 3:0 (29.) Skrtel (Schmidhuber, Scheide G.), 4:1 (41.) Scheide S. (Skrtel), 5:1 (41.) Scheide S. (Skrtel)
Strafen: Straubing 16, Bruckberg 20 + 10.
Weitere Ergebnisse in der Landesliga Ost: ESV Gebensbach – SE Freising 3:6, EV Dingolfing – ESC Vilshofen 3:5, EHF Passau – SE Freising 16:0.

1.    EHF Passau    1    16:0    2:0
2.    EHC Straubing    1    5:3    2:0
2.    ESC Vilshofen    1    5:3    2:0
4.    SE Freising    2    6:19    2:2
5.    EV Moosburg    0    0:0    0:0
6.    EV Bruckberg    1    3:5    0:2
7.    EV Dingolfing    1    3:5    0:2
8.    ESV Gebensbach    1    3:6    0:2

Kommentarfunktion ist deaktiviert