Youngtigers gewinnen Städtevergleich mit Dingolfing
Freitag, den 7. Oktober 2005Bambini werden auch Turniersieger in Deggendorf – Amateure besiegen Bayernliga-Absteiger EVD mit 4:3
EV Dingolfing – EHC Straubing 3:4 (0:1; 2:1; 1:2)
Am Samstag bekam die Amateurmannschaft des EHC Straubing mit dem Bayernliga-Absteiger EV Dingolfing einen harten Brocken vorgesetzt. Im Rahmen der dortigen Saisoneröffnung traf man auf einen topmotivierten Gastgeber. Unbeeindruckt davon zeigten aber die EHC-Cracks von der ersten Minute an ein beherzt geführtes Spiel und der 1:0-Führungstreffer für den EHC durch Skrtel (13. Min.) war eine logische Folge. Weitere Großchancen der Schützlinge von Trainer Georg Franz blieben aber ungenutzt.
Nach der Drittelpause machten die Isarrats mächtig Druck und beim EHC schienen die Kräfte zu schwinden. Einige Strafzeiten taten ein übriges und Dingolfing konnte durch zwei Powerplay-Tore in der 26. und 36. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Kurz vor der Pause gelang aber Schmidhuber nach einer Traumkombination der 2:2-Ausgleich. Nach einer Raufeinlage kurz vor der zweiten Drittelpause besannen sich beide Mannschaften wieder auf das Eishockey spielen und Schmidhuber brachte die Straubinger Farben in der 46. Minute mit 3:2 in Führung. Nach dem Dingolfinger Ausgleich – wiederum in Überzahl – rechneten einige bereits mit einem Unentschieden, doch ein beherztes Nachsetzen von Stefan Scheide an der Dingolfinger Abwehr und an Torwart Spornraft jun. vorbei ermöglichte den Treffer zum umjubelten 4:3-Endstand. Ein besonderes Lob gebührte nach diesem Spiel dem sicheren Torwart Tobias Meier und den eingesetzten Juniorenspielern, die an diesem Tag bereits das zweite Match zu bestreiten hatten. Gearbeitet werden muss allerdings noch am Wechselverhalten der eingesetzten Reihen und an der Disziplin. Eine Spieldauer-Disziplinarstrafe sowie drei in Unterzahl geschluckte Gegentore sprechen eine eindeutige Sprache.
-us-
Tore/Assists EHC: Skrtel, 1/1, Scheide S. 1/1, Schmidhuber 2/0, Burkhard 0/2; Strafen: EV Dingolfing 26 + 40, EHC Straubing 32 + 30; Zuschauer: 150.