EHC-Amateure drehen Drei-Tore-Rückstand in Sieg

Samstag, den 20. November 2004

EHC Straubing – ERC Ingolstadt 8:5 (0:3,3:2,5:0)

ERSC Amberg – EHC Straubing 5:0 (0:0,2:0,3:0)

Einen Sieg gegen Ingolstadt sowie eine Niederlage gegen Tabellenführer Amberg gab es für die EHC Amateure am vergangenen Wochenende zu verzeichnen. Mit diesen zwei Punkten ist man aber weiter im Soll, um das Ziel Aufstiegsrunde zu erreichen.
Nachdem man in Ingolstadt eine Woche zuvor mit 6:5 gewonnen hatte, gingen die Straubinger gegen den ERC anscheinend nicht mit der richtigen Einstellung auf das Eis. Denn nach 20 Minuten stand es 3:0 für die Gäste, und das nicht unverdient. Von Defensivarbeit war bei den Straubingern in diesem Drittel nicht viel zu sehen und vorne wurden die besten Chancen ausgelassen. Dass die EHCler das Spiel noch drehten, lag vor allem an der besseren Einstellung ab dem zweitem Drittel und der undisziplinierten Spielweise des Gegners. Insgesamt sechs der acht Treffer konnte man in numerischer Überlegenheit erzielen. Nach zwei frühen Toren im Mittelabschnitt durch Martin Witzmann und Olli Vöst waren auch die Ingolstädter noch zweimal erfolgreich. Den Anschlusstreffer zum 3:5 erzielte kurz vor Drittelende Georg Scheide. Die letzten 20 Minuten begannen dann perfekt für die Straubinger. Binnen vier Minuten machte man aus einem 3:5 ein 6:5 durch Tore von Stefan Scheide, Daniel Srktel und Flo Tcocz. Danach hatte das EHC-Team die Gäste im Griff, und erneut Stefan Scheide und Thomas Römpke machten den 8:5 Endstand perfekt.

Am Sonntag gastierte man dann beim Tabellenführer in Amberg. Hier konnte Trainer Schorsch Franz nur auf 12 Feldspieler zurückgreifen, da durch Verletzung, Krankheit und aus beruflichen Gründen viele Spieler nicht dabei sein konnten. Unter diesen schlechten Vorraussetzungen spielten die Straubinger aber sehr gut mit und konnten das Spiel lange offen gestalten. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die jeweils die gut aufgelegten Torhüter zunichte machten. Im zweiten Drittel hätten die Straubinger die Führung verdient gehabt, hatten aber Pech bei zwei Pfostenschüssen durch Witzmann und Vöst. In der 30. und 31. Minute gingen die Amberger durch einen Doppelschlag in Führung. Im letzten Spielabschnitt konnten die EHCler keine Kräfte mehr mobilisieren. Die Amberger konnten noch drei ihrer Chancen zum 5:0 Endstand nutzen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert