Amateure steuern Richtung Aufstiegsrunde

Freitag, den 5. November 2004

Zwei Siege – EHC-Knaben verteidigen gegen regensburg Spitzenplatz – Guter Jugend-Start

EC Bayreuth – EHC Straubing 5:8
EC Erkersreuth – EHC Straubing 2:4

Am Samstag traten die EHC-Amateure beim Tabellenletzten in Bayreuth an. Anscheinend noch müde von der langen Busfahrt, erwischte man einen denkbar ungünstigen Start, denn nach 5 Minuten stand es schon 2:0 für Bayreuth. Doch dann erwachten die EHC’ler und ließen dem Gegner keine Chance mehr. Nach den ersten beiden Spieldritteln konnte sich aber nur ein Straubinger Akteur in die Torschützenliste eintragen, Kapitän Stefan Scheide. Die ersten 5 Treffer zum 5:3 nach dem zweiten Drittel gingen alle auf sein Konto. Im letzten Spielabschnitt stelltenFlorian Tkocz, Daniel Skrtel und Pierre Landgraf den Endstand zum 8:5 her. Die Amateurmannschaft bedankte sich nach der Schlußsirene bei den mitgereisten Tigerfans, die das Team lautstark unterstützt hatten.
Gerade mal 24 Stunden später musste man schon wieder in dieselbe Richtung aufbrechen. In Selb fand das Spiel gegen den EC Erkersreuth statt. Die Straubinger Rumpftruppe bot hier vor allem defensiv eine sehr starke Leistung. Drei schön herausgespielte Tore, zweimal durch Oliver Vöst und einmal durch Georg Scheide, stellten die 3:0 Führung im ersten Drittel her. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels konnten die Erkersreuther auf 1:3 verkürzen. Doch nach diesem Tor spielten die Straubinger wieder diszipliniert weiter und konnten durch Stefan Scheide, der einen Schuss von Martin Witzmann abfälschte, in Überzahl das 4:1 erzielen. Auch durch den erneuten Anschlusstreffer zum 4:2 kurz vor Drittelende, wurden die Straubinger nicht nervös. Im letzten Spielabschnitt hielt Tobias Meier seinen Kasten sauber und somit den hochverdienten Sieg fest.

Kommentarfunktion ist deaktiviert