Amateure wahren ihre weiße Weste

Freitag, den 14. März 2003

Landesliga-Team des EHC beendet Abstiegsrunde als beste Mannschaft

EHC Straubing – EHC Regensburg 10:4 (2:0, 6:1,2:3)
EHC Straubing – EHC Mitterteich 9:4 (4:1, 2:2, 3:1)

Es ist vollbracht. Die Amateure des EHC Straubing haben alle Spiele in der Abstiegsrunde gewonnen und belegen im Schlussklassement den ersten Platz. Die Absteiger aus der Landesliga sind demnach der ESV Würzburg und der ERC Ingolstadt 1b.
Zum Saisonabschluss gab es gegen den EHC Regensburg mit 10:4 und gegen den EHC Mitterteich mit 9:4 noch zwei Kantersiege. Am Freitag genügte eine insgesamt durchschnittliche Leistung, um die Regensburger niederzuhalten. Nach einer 2:0-Führung gaben die Tiger im zweiten Drittel mächtig Gas, spielten die Gäste an die Wand und bauten den Vorsprung auf 8:1 aus. Danach ließen sie die Partie gemächlich ausklingen. Bemerkenswert: In diesem Spiel wurden keine Strafminuten verhängt.
Keine 18 Stunden später empfingen die Tiger den EHC Mitterteich. Ein starkes erstes Drittel genügte, um mit 4:1 die Weichen auf Sieg zu stellen. Im letzten Abschnitt erhöhte das Team dann noch einmal seine Schlagzahl und stellte den verdienten 9:4-Sieg sicher. Das Trainergespann Frank/Lupzig lobte die Mannschaft ob der gezeigten Leistungen. Allerdings soll nicht verschwiegen werden, dass in dieser Saison mehr drin gewesen wäre als nur die Abstiegsrunde. Wären die ersten Spiele so beherzt angegangen worden wie ab dem Deggendorfer Spiel (5:2), dann wäre die Aufstiegsrunde durchaus machbar gewesen.

Landesliga Gruppe Nord-Ost Abstiegsrunde

1. EHC SR (O)    14    100:59    21:7
2. EV Moosburg (O)    14    74:51    19:9
3. ESV Gebens. (O)    13    74:54    18:8
4. EC Erkersr. (N)    14    77:64    17:11
5. ERC Ingolst. (O)    14    80:62    12:16
6. EHC Mittert. (N)    13    61:79    11:15
7. EHC Rgb. (N)    14    67:85    11:17
8. ESV Würzb. (N)    14    41:119    1:27

Kommentarfunktion ist deaktiviert