Regen entgeht nur knapp einer Pleite

Samstag, den 28. Dezember 2002

Senioren des EHC Straubing trotzen Meisterschaftsfavoriten einen Punkt ab

EHC – ERC Regen 4:4 (2:3, 1:0, 1:1)

Einen überraschenden, aber verdienten Punkt erkämpfte sich das stark ersatzgeschwächte Amateurteam des EHC Straubing gegen den Meisterschaftsfavoriten Regen. Die Tiger legten los wie die Feuerwehr. Nach 50 Sekunden hieß es bereits 2:0 für die Gastgeber. Dann dominierten aber die Gäste, die individuelle Fehler zu drei Toren nutzten. Im zweiten Abschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst ein Schlagschuss von Markus Alzinger sorgte in der 32. Minute in Überzahl für den verdienten 3:3-Ausgleichstreffer. Straubing schien neun Minuten vor Schluss auf die Siegerstraße einzubiegen, als Stefan Scheide die 4:3-Führung gelang. Regen verhinderte jedoch im Schlussspurt mit dem 4:4 eine drohende Pleite. Hervorzuheben ist der unermüdliche Einsatz der Straubinger Mini-Truppe, die den Punktgewinn ermöglichte.
Tore und Assists EHC: Schmidhuber 0/3, S. Scheide 1/1, Artmeier 1/0, Doyle 1/0, Alzinger 1/0, Witzmann 0/1. Strafzeiten Straubing 10, Regen 18 + 10.

EV Bruckberg – EHC 8:2 ( 0:1, 3:1, 5:0)

Nur einen Tag später musste das Team dem kräftezehrenden Spiel gegen Regen Tribut zollen und unterlag beim Dritten Bruckberg klar. Im ersten Drittel konnten die elf Mann bei Dauerregen im offenen Stadion noch mit 1:0 in Führung gehen. Aber als zwei weitere EHCler verletzt ausschieden, nahm das Unheil seinen Lauf. Dennoch kämpften alle vorbildlich. Nun heißt es, die Kräfte für die im Januar beginnende Abstiegsrunde mit den Teams aus der Landesliga Nord zu bündeln.
Tore und Assists EHC: S. Scheide 1/0, Hiendl 1/0, Schmidhuber 0/1, Schmidt 0/1, Alzinger 0/1.

Kommentarfunktion ist deaktiviert