Beim 1b-Team platzt endlich der Knoten

Freitag, den 23. November 2001

Klarer EHC-Erfolg in Dachau – Jugend, Schüler und Bambini mit Kantersiegen

ASV Dachau – EHC Straubing 4:7 (2:1, 0:1, 2:5)

Endlich der erste Sieg für die 1b. Das ersatzgeschwächte Team konnte nur zehn Feldspieler aufbieten, da die Junioren selber spielten und einige Akteure Grippe hatten. Im ersten Drittel, das man mit 1:2 verlor, ließ man wieder mal zahlreiche Chancen aus und auch die Schiedsrichter wollten ein klares Tor nicht anerkennen. Im zweiten Drittel spielten dann fast nur noch die Straubinger, doch zunächst sprang nur der 2:2-Ausgleich heraus. Im letzten Drittel konnten die Dachauer dem Team um Trainer Frank nichts mehr entgegensetzen, endlich wurden die Chancen in Tore umgemünzt und das Spiel klar mit 7:4 gewonnen. Die Dachauer fielen nur noch durch unnötige Härte auf. Das bekam auch Andi Schmidhuber zu spüren, der nach einem bösen Stockschlag verletzt vom Eis musste. Trainer Frank war mit dem Einsatz und dem Engagement seiner Jungs zufrieden. Der Sieg sollte nun für die nächste Partie in Ingolstadt den nötigen Auftrieb geben.
Torschützen und Assists EHC: Herpich 2/2, Scheide S. 2/2, Edenhofer 1/0, Dunst 1/1, Witzmann 1/1, Engl 0/1, Schmidhuber 0/1.

Kommentarfunktion ist deaktiviert