Riesenschritt zum Ligaerhalt

Freitag, den 9. Februar 2001

8:1-Sieg des 1b-Teams in Hof trotz widriger Verhältnisse

(cf) Sicher mit 8:1 (4:0, 0:0, 4:1) gewann die 1b-Mannschaft des EHC Straubing die Partie gegen den SV Hof. Die katastrophalen Eisverhältnisse, hervorgerufen durch starken Schneefall im offenen Hofer Eisstadion, waren dafür verantwortlich, dass kein schnelles und kombinationsreiches Spiel aufkommen konnte. Jedoch ging die 1b-Mannschaft sehr konzentriert zur Sache und führte mit 4:0 nach dem ersten Drittel. Im zweiten Abschnitt versäumte man es die Führung auszubauen, und das Drittel endete torlos. Im letzten Abschnitt folgte ein kurzes Aufbäumen der Hofer, aber die EHCler legten sich nochmals ins Zeug, und man entschied das letzte Drittel mit 4:1 für sich.
Alles in allem eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, mit der Co-Trainer Christian Frank (er vertrat Trainer Günter Lupzig) sehr zufrieden war. Wenn man weiterhin so konzentriert spielt, ist ein Platz im vorderen Bereich möglich.
Tore und Assists EHC: Scheide S. 2/3, Doyle 2/1, Herpich 1/2, Jänicke 1/0, Ernst 1/0, Scheide G. 1/0, Edenhofer 0/2, Engl 0/2, Dunst 0/2, Urban 0/1.

Weiteres Spiel: Erkersreuth – Erding 5:5.

Die Vorschau

Nach dem Sieg in Hof und dem gleichzeitigen Unentschieden der Erdinger in Erkersreuth fehlen der 1b-Mannschaft nur noch drei Punkte zum endgültigen Klassenerhalt. Nächstes Spiel ist am Sonntag, 11. Februar, um 16.15 Uhr gegen den SV Hof. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Enttäuschung.

Kommentarfunktion ist deaktiviert